Kommentare: 66
  • #66

    Lackner Monika (Montag, 18 Februar 2019 21:10)

    ich plane zur Zeit meine Radtour von Bad Mitterndorf/steirisches Salzkammergut,bis nach Santiago de Compostela. Ich möchte so gut es geht Radwege benützen.Wie kommst du von deinen Reisen wieder nach Hause?Würde mich freuen wenn ich eine Antwort bekomme.
    Meine email adr.: lacknermoni@gmail.com

  • #65

    Vincenzo (Dienstag, 15 Mai 2018 15:39)

    Guten Tag und hallo,

    Von deiner Ungarn Rad Rundreise finde ich leider keine Dateien......GRÜSSE und gute Reisen

  • #64

    Fritz und Christa (Mittwoch, 02 Mai 2018 21:14)

    Sehr schöne Bilder von einsamen Stränden.
    Wir wünschen Dir ebenfalls eine weiterhin gute Fahrt mit schönen Eindrücken.
    Viele Grüße
    Fritz und Christa

  • #63

    Günter + Heidi (Mittwoch, 25 April 2018 20:28)

    Hallo Manfred,
    sehr schöne Bilder und eine gute Etappenbeschreibung.
    Wir wünschen Dir weiterhin eine gute Fahrt und gutes Wetter.
    Viele Grüße
    Günter und Heidi

  • #62

    Axel u Gisi (Sonntag, 22 April 2018 20:18)

    Lieber Manfred!
    Weiterhin viel Spaß auf deiner Tour und vor allem immer gut ankommen!! Du hast ja mit Petrus einen guten Kontakt! Deine Kamera beim Standesamt war super! LG Axel u. Gisi

  • #61

    Maria + Bilbo (Freitag, 20 April 2018 14:01)

    Danke für die interessanten Berichte - weiterhin eine frohe, sonnige und windarme Tour.
    Viele liebe Grüße
    Maria und Bilbo

  • #60

    Maria (Mittwoch, 24 Mai 2017 21:03)

    Gratulation Manfred - wie immer super Leistung - jetzt kannst du ganz ruhig morgen die Messe besuchen
    und in Gedanken die letzten vier Wochen revue passieren lassen - komm wieder gut zu uns nach hause - bis dann - Maria und Bilbo

  • #59

    Axel u Gisi (Freitag, 12 Mai 2017 13:40)

    Hallo, Manfred
    du hast dir ja wieder eine tolle Strecke ausgewählt! Wir bestaunen neidvoll deine schönen Bilder! Weiterhin gut Rad und viel Spaß!
    Axel u Gisi

  • #58

    Günter (Samstag, 06 Mai 2017 15:13)

    Hallo Manfred,
    jedesmal wenn ich bei meinen Spaziergängen einen Radfahrer sehe, muss ich danach schnellstens Deinen aktuellen Tagesbericht und Deine Fotos angucken. Bei so viel Neugier und mit einem Quäntchen Neid, will ich meine Grüße hinterlassen.
    Zu "Opel-Manta Zeiten" hätte ich gesagt "Boah Alter, super Leistung!" Heute sag ich, Kompliment und Respekt - allzeit gute Fahrt und hoffentlich ab jetzt durchgängig gutes Wetter. Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude und komm gut an Dein Ziel.
    Viele Grüße aus Lonsee

  • #57

    Maria (Samstag, 29 April 2017 21:40)

    Lieber Manfred,
    alles Gute auf Deiner Tour - wir freuen uns mit Dir diese Tour zu begehen - dank der schönen Bilder und den Berichten immer sehr interessant.
    Viel Freude und Kraft für´s Radln!!!!!

    Liebe Grüße Maria und Bilbo

  • #56

    Wally (Donnerstag, 27 April 2017 21:56)

    Du hast gut daran getan, unser graues Wetter zu verlassen. Der Start klingt auf jeden Fall recht positiv!
    Vergiss die Pausen nicht! Weiterhin viele schöne Eindrücke ...
    Liebe Grüße
    Wally

  • #55

    Maria und Bilbo (Donnerstag, 12 Mai 2016 09:28)

    Bravo Manfred - Gratulation - wir freuen uns auf Dein heimkommen -
    bis dahin -
    Maria und Bilbo

  • #54

    Freitag, 29.4.2016 (Freitag, 29 April 2016 19:38)

    Hallo Manfred,
    verfolge mit großem Interesse deine Tour. Viel Kraft für die demnächst anstehende Pyrenäenquerung und "Buen Camino"!
    Beate

  • #53

    Johannes (Donnerstag, 21 April 2016 09:38)

    Hallo Manfred,
    alles Gute für neue Tour und möglichst keinen Sturz und keine Platten. Super Homepage und Berichte.
    Will nächstes Jahr fahren und werde Dich bestimmt noch ein paar Dinge fragen müssen.
    Viel Erfolg, gute Beine und beste Gesundheit
    Johannes Reile

  • #52

    Manfred (Mittwoch, 20 April 2016 22:30)

    kurze Anmerkung: die Fotos vor dem 20.4.16 wurden nicht im jpeg-Format geknipst, daher die Farbverzeichnung, kann ich erst wieder zuhause "modifizieren.

  • #51

    Hedwig + Peter (Samstag, 16 April 2016 18:26)

    Hallo Manfred,
    wir wünschen dir eine weiterhin gute Fahrt, viel gutes Wetter. Die Strecke Landeck Pfunds sind wir auch schon geradelt, ebenso die Strecke St.Moritz -Pfunds aber Innabwärts. Bleibt man nicht auf der Straße, muss man auch abwärts ganz schön rauf nach Guarda, ehe es wieder abwärts geht.
    weiterhin viel Spaß, tolle Eindrücke und Erlebnisse
    Viele Grüße Hedwig + Peter

  • #50

    Maria (Donnerstag, 14 April 2016 22:28)

    Sei ganz herzlich gegrüßt Manfred,

    wir wünschen Dir alles Gute auf dieser gewaltigen Tour - viele schöne Erlebnisse - genieße die Freiheit in der Natur - viel Freude trotz Anstrengungen - und komm wieder gut zu uns zurück!!

    Viele Grüße
    Maria und Bilbo

  • #49

    Wally (Donnerstag, 14 April 2016 18:11)

    Hallo Manfred,
    der Start hat ja schon mal gut geklappt! Ich wünsch Dir eine schöne Tour mit günstigen Winden und angenehmen Temperaturen. Du weißt ja, ich freue mich auf Bilder, dann kann ich ein bisschen miterleben.
    Liebe Grüße von daheim
    Wally

  • #48

    Timo und Kathrin (Samstag, 27 Juni 2015 14:16)

    Hallo Manfred,
    tolle Bilder, das erinnert uns so sehr an unseren Andalusien-Urlaub vor ein paar Jahren!
    Wir wünschen dir eine gute Weiterfahrt und sind auf weitere Neuigkeiten gespannt.
    Viele Grüße

  • #47

    Maria und Bilbo (Dienstag, 23 Juni 2015 20:31)

    Sei gegrüßt Manfred,
    weiterhin eine schöne Tour - schön Deine Beschreibung von der Natur mit Gerüchen, Vogelstimmen und der Weite - gut, dass Du die Massen umfährst - sicher ist die Ruhe am Morgen wunderschön - freu mich sehr für Dich!!
    Wir wünschen Dir, dass Du die Notfallnummer nie brauchst.
    Viele Grüße
    Maria und Bilbo


  • #46

    Barbara (Mittwoch, 17 Juni 2015 17:33)

    Hallo Manfred,
    wir wünschen Dir eine gute und sichere Tour.
    Viele Grüße von
    Simon und Barbara

  • #45

    werner brigitte seltmann (Mittwoch, 17 Juni 2015 17:12)

    Liebe grüße aus pleinfeld..Wünschen dir noch alles gute weiterhin, und komm wieder gesund zurück.

  • #44

    Axel und Gisi (Sonntag, 14 Juni 2015 13:34)

    Hallo Manfred,
    wir wünschen dir immer Rückenwind und viel Spaß auf deiner neuerlichen großen Tour. Wir freuen uns schon auf deine Berichte und Bilder! In Gedanken strampeln wir alle Hubbeli mit! Viele Grüße

  • #43

    Wally und Thomas (Sonntag, 07 Juni 2015 20:35)

    Wir wünschen dir einen guten Start und eine interessante, sichere Fahrt!
    Liebe Grüße

    Wally und Thomas

  • #42

    manfred wittler (Samstag, 06 Juni 2015 13:46)

    salut manfred - "habe gerade überraschend Dein Gästebuch wieder gefunden- toll- erneut auf tour -Jacobsweg 2015 - schon gestartet- oder schon wieder zurück?- leider Deine und viele andere Adresse "verloren"! -(Computersturz - ohne vorherige Sicherung - blöd was ?) Email?
    würde mich freuen, wenn Du dich mal meldest! - manfred.wittler@web.de - Tel:0033556736604 - 5 Av. du Congo - 33590 Grayan et L'Hopital /France.
    meilleurs salutations de
    Karin -Manfred + Bob (chien-border-collie)

  • #41

    Andreas Wendt (Samstag, 07 Juni 2014 13:09)

    Nachtrag bzw. Nachfrage: War der Erdrutsch auf dem Foto vor oder hinter Dir?

    CU Andreas

  • #40

    Familie Wendt (Samstag, 07 Juni 2014 13:07)

    Hallo Manfred! Ziel erreicht! Prima. Wir haben oft von Dir gesprochen. Tolle Leistung (auch wenn wir die Variante Zweirad mit Verbrennungsmotor bevorzugen würden)! Komm gut wieder heim.
    Schöne Grüße aus Norddeutschland
    Andreas & Kirsten
    !

  • #39

    Maria Beck (Freitag, 06 Juni 2014 21:27)

    Gratulation Manfred - große Leistung - wir freuen uns für Dich - bis bald daheim im Einsiedel.

    Viele liebe Grüße

    Maria und Bilbo

  • #38

    Peter Schimmel (Dienstag, 03 Juni 2014 10:59)

    Hallo Manfred,
    du hast ja wirklich Pech mit dem Wetter, aber du kämpfst dich wacker durch.
    Das ziel ist ja nun nicht mehr weit, toi, toi für die letzten Kilometer und besseres Wetter. Gute Heimfahrt und viele Grüße
    Hedwig+Peter

  • #37

    Maria Beck (Dienstag, 20 Mai 2014 23:50)

    Hallo Manfred,

    ich soll dir viele Grüße aus Griechenland von Bilbo ausrichten - er wünscht dir
    viel Freude an deiner Tour.

    ciao Maria

  • #36

    Maria Beck (Montag, 19 Mai 2014 23:25)

    Hi Manfred,
    dir weiterhin eine gute und interessante Radtour - war schön dich beim Start
    in Gun zu treffen - bis zu deiner Rückkehr alles Schöne und Gute.

    Viele liebe Grüße
    Maria

  • #35

    Axel (Montag, 19 Mai 2014 20:52)

    Lb. Manfred,
    auf unserem Flug nach Kos haben wir an dich gedacht und so von oben die Wahnsinnsentfernung, die du mit dem Fahrrad bewältigst, bestaunt!
    Gisi ist total neidisch! Machs gut und fall net runter!

    Axel

  • #34

    Wally (Samstag, 17 Mai 2014)

    Hallo Manfred,
    ich komme gerade von meiner Walktour zur Jakobuskapelle und habe dort eine Gedenkminute für dich eingelegt. Du hast ja schon wieder massig Höhenkilometer zusammengeradelt. Hoffentlich bleibt der richtige Wind jetzt mindestens so lang wie der Gegenwind! Die Bilder schaun recht idyllisch aus, da sieht man keinen Wind! !Alles Gute im Weinland Burgund. Da wär ich jetzt auch gern dabei.
    Wally

  • #33

    Familie Brechtelsbauer (Donnerstag, 15 Mai 2014 08:41)

    Hallo Manfred,

    wir hoffen der Gegenwind hat sich inzwischen gelegt und Du kommst zügig voran!

    Gute Fahrt und Liebe Grüße
    Fam. Brechtelsbauer

  • #32

    Peter + Hedwig (Mittwoch, 14 Mai 2014 12:49)

    Hallo Manfred,
    wir wünschen dir gute Fahrt, allseits Luft unter der Felge, keine Pannen und natürlich tolles Radlwetter.
    Liebe Grüße Hedwig + Peter

  • #31

    Reiner Lotz (Samstag, 04 August 2012 12:44)

    Hallo Hr. Schmitt
    Ich habe mir heute morgen, nach der Vollendung unserer
    Umbaumaßnahme und der entsprechenden Werbung mal Zeit genommen und mit steigender Bewunderung ihr Reisetagebuch gelesen. Wer so etwas schafft und wie ich gelesen habe
    seit vorgestern auch wieder unbeschadet zu Hause angekommen ist, der verdient nicht nur höchsten Respekt sondern auch ein großes Maß an Bewunderung. Ich freue mich jetzt schon darauf, wenn uns das Leben irgendwo wieder mal zusammenführt, damit wir hoffentlich ohne Zeitdruck darüber reden können. Vielleich haben sie mal Lust uns zu
    besuchen und ich werde einen schönen Abend organisieren.
    Auf jeden Fall darf ich sie von hier aus schon jetzt ganz herzlich zu dieser Leistung beglückwünschen.

  • #30

    Elke Schimmel (Mittwoch, 01 August 2012 21:13)

    Lieber Herr Schmitt,
    CHAPEAU! oder besser chapéu!
    Grüßen Sie Lisboa von mir.
    Ich bin gespannt auf den Live-Bericht.
    Viele Grüße
    Elke Schimmel


  • #29

    Ingrid Palesch (Mittwoch, 01 August 2012 20:11)

    Hallo Herr Schmitt,
    Gratulation!!!
    Super Leistung! Ich hatte viel Spaß beim lesen und war total begeistert. Ich freue ich mich jetzt schon auf Ihre Erzählungen. Bitte nehmen Sie sich für Ditzingen im September viiiiiiiiiiiel Zeit. Der Kaffee an diesem Tag geht auf mich.
    Viele Grüße von Ingrid P.

  • #28

    Thomas und Wally (Dienstag, 31 Juli 2012 22:18)

    Wir freuen uns schon sehr, wenn wir dich am Freitag abholen können. Micky wartet auch schon sehnsüchtig auf dich!
    Pass in Lissabon gut auf deine Sachen auf!!

    Thomas und Wally

  • #27

    Rudolf Müller (Dienstag, 31 Juli 2012 09:19)

    Hallo Herr Schmidt,

    fahren sie eigentlich die ganze Strecke mitm Rad wieder zurück?

    Gruß Rudolf Müller

    P.S. Die UE Umsätze sind gerade am einbrechen
    (Falls sie sowas banales überhaupt noch interessiert;-

  • #26

    Fritz und Bärbel (Freitag, 27 Juli 2012 12:09)

    Schön wie Du Deine Eindrücke beschreibst. Auch wir beide wünschen Dir beim Neuanfang alles alles Gute

  • #25

    Peter Roschat (Donnerstag, 26 Juli 2012 17:06)

    Moin Manfred
    Deine Bilder und Statements sind toll, nur wer ist der auf dem Fahrrad?
    Wünsch Dir noch eine tolle Fahrt und dass Du gesund an und zurück kommst.

    Gruß

    Peter

  • #24

    Maria + Bilbo (Mittwoch, 25 Juli 2012 23:38)

    Hallo Manfred,
    verfolgen mit großen Interesse deinen Reisebericht - Gratulation zum Ende des ersten großen Reise - jetzt viel Freude für den neuen Weg der dich in einen neuen Lebensabschnitt führt.
    Viele liebe Grüße
    Maria und Bilbo

  • #23

    Hedwig + Peter (Montag, 23 Juli 2012 17:24)

    hallo Manfred, herzlichen Glückwunsch, nun bist du "amtlicher Jakobspilger", tolle Leistung. Deine Berichte haben wir mit Spannung verfolgt, war immer interessant zu lesen. Wie hat sich das neue Rad bewährt und vor allem die Roloffnabe? na ja du wirst es berichten.
    Nun weiter gute Fahrt auf den letzten Etappen.
    Liebe Grüße Hedwig + Peter

  • #22

    Wittler Karin + Manfred (Sonntag, 22 Juli 2012 17:11)

    hi Manfred -- in Pamplona - Du - mit dem Fahrrad auf Flucht oder Verfolgung der Stiere--- das wäre doch ein Bild gewesen, das um die Welt gegangen wäre! aber auch so! Toi,toi,toi - und komm' gut wieder heim! Hast ja "einiges"- auch ohne die unmittelbare Stier- Begegnung -geleistet!

  • #21

    Markus und Silvia mit Moritz und Eva (Sonntag, 22 Juli 2012 13:05)

    Hallo Manfred,

    weiterhin eine schöne Fahrt und viel Spaß auf deiner Tour! Wir freuen uns schon auf die Berichterstattung aus erster Hand, wenn wir wieder nach Pleinfeld kommen.

  • #20

    Fam. Brechtelsbauer (Freitag, 20 Juli 2012 13:52)

    Hallo Manfred, deine Geburtstagskarte haben wir dankend erhalten. Wir denken oft an dich und wünschen dir bis zum Ziel alles gute und unvergessliche Eindrücke.

    Gruß aus dem fränkischen Seenland
    Fam. Brechtelsbauer

  • #19

    Jürgen Schellhorn (Freitag, 20 Juli 2012 10:17)

    Bei den Höhenmetern liegt der Verdacht nahe, dass die "Route" gelegentlich modifiziert wurde ?
    Einfach beneidenswert ...:-))

    Weiterhin viel Spass!!

  • #18

    Rudolf Müller (Freitag, 20 Juli 2012 10:09)

    Hallo Herr Schmidt,

    Bart schon bis zum Brustkorb gewachsen?
    Gewicht schon unter 60 Kg?
    Ansonsten machen sie gerade ein perfektes Training für den 1.Matathon;-)

    Viel Spass noch

    Rudi Müller

  • #17

    Fritz und Bärbel (Donnerstag, 19 Juli 2012 09:57)

    Grüß Dich alter Pilger, ich fange auch so langsam an, Dich zu beneiden, wie Rudolf Müller. Es ist sicher ungmein bereichernd, so viele unterschiedliche Leute kennen zu lernen. Jetzt schon weit über 2.000 km und insbesondere 20 Höhen km (da bist Du schon fast im Weltraum), ist schon toll. Schreib mal im nächsten Tagesbericht, wie viel Du noch vor Dir hast.

Jakobsweg 2016: " Via Tolosana" und "Camino Frances"

 

Jakobsweg 2015:"Via de la Plata"

 

Jakobsweg 2014: "Via Lemovicensis" und "Camino del Norte"

 

Jakobsweg 2012: "Schwabenweg", "Via Podiensis" und "Camino Frances"